Hat der GrillMan.DE eine Vergangenheit?

Ja! Anno domini 1995 wurde erstmalig das GrillMan-Club-Meeting historisch erwähnt. Zu dieser Zeit war es noch ein kleines, überschaubares Treffen von Gleichgesinnten, deren erklärtes Ziel die Geselligkeit an einem schönen Sommerabend war. Nachdem, im Verlauf einiger Jahre, das GrillMan-Club-Meeting immer mehr Anklang fand, sah sich der GrillMan.DE genötigt, eine eigene Homepage, vielmehr eine eigene Funpage, ins Leben zu rufen. Daraufhin wart der GrillMan.Online.DE in das Netz gestellt worden.

Es ergab sich dann, nach Ablauf mehrerer Jahre (relativ betrachtet) der Online-Präsens, dass der GrillMan.Online.DE ein kleines Face-Lifting benötigte. Im Zuge der neuen Layout-Gestaltung bot es sich an, auch die Domäne zu wechseln. Glücklicherweise war der GrillMan.DE zu diesem Zeitpunkt frei geworden.

Jetzt stellen Sie sich unweigerlich die Frage: Warum schreibt der GrillMan.DE dieses, und dann noch im Gästebuch?

Nun, die thematischen Inhalte wurden durchaus auf dieser Site übernommen, nur die alten Gästebucheinträge sollten nicht verloren gehen. Darum folgt nun die "endlose" Liste der weitgehendst positiven Resonanzen:

Eintrag
21
Ingo aus West-Rhauderfehn, Ostfriesland schrieb am 24.September 2001 um 17:59 Uhr:
Hallo Grill-Papst!
Die Seite ist natürlich nicht gefährlich, aber gut! Warum schreiben hier keine Bier-Experten mehr rein? Muss ich alles selber machen? Also: Themenbereich Altbier. Vom Allerbesten: Bolten und Schlösser. Jauche: Hannen. Diebels geht noch, ist aber mehr old als Alt. In Köln haben die so ein helles Alt. Kolk, oder Körsch heißt das. Oder Köpes. Schmeckt auch. Gibts von vielen Brauereien.
Grüße vom Bier-Onkel!
Eintrag
20
Ingo aus West-Samoa schrieb am 28.August 2001 um 12:06 Uhr:
Hallo Grillo!
Kontrollier mal die Seite "www.bier.de". Sehr interessant. Wichtig ist die Top-Ten-Liste. Warsteiner auf Platz 10. Lachhaft. Also: Gegenhalten!
Grüße vom Bierpapst
Eintrag
19
Ingo aus Usbekistan schrieb am 24.Juli 2001 um 21:50 Uhr:
Hallo Grillo!
Wieder ein neuer Tip vom Bierpapst: Ur-Krostitzer aus Sachsen. Mit Gustav-Adolf auf der Pulle. Gaaaanz best! Is was! Nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls guten Köstritzer.
Eintrag
18
Stefan aus Deutschland schrieb am 15.Juli 2001 um 20:51 Uhr:
Bin begeistert von der Homepage.Weiter so
Gruss Stefan
Eintrag
17
Peter Verheyden aus Porta Westafrika schrieb am 11.Juli 2001 um 13:27 Uhr:
Habe letztens das Lagerbier
von der Privatbrauerei
Rolinck getrunken,schmeckt
auch sehr gut.
mfg
Der Kaiser Wilhelm aus Porta
Eintrag
16
Daniel the Big G aus Schleswig-Holstein schrieb am 8.Juli 2001 um 10:52 Uhr:
Hi, super homepage. Weiterhin viel Erfolg und recht viele einträge ins Gästebuch.
cu Daniel the Big G
Eintrag
15
Andrea aus Schleswig-Holstein schrieb am 8.Juli 2001 um 00:53 Uhr:
Hallöchen, bin auf Gegenbesuch hier. Es hat mir gur gefallen.
Gruß, Andrea
Eintrag
14
Asbachbomber aus Villmar schrieb am 5.Juli 2001 um 22:52 Uhr:
Ei gude wie ?
Vielen dank für Deinen Eintrag bei uns auf der HP.
Noch viele Besucher
wünschen Dir

Asbach Bomber Villmar 1984 e.V.
Eintrag
13
Hexenmeister aus Planet Earth schrieb am 5.Juli 2001 um 11:48 Uhr:
Natürlich war ich schon hier, muss doch den fortschritt der HP beobachten. Sehr gelungen, Heiko......gefällt mir!

Cu Ian
Eintrag
12
Jürgen Hoppmann aus Moorland schrieb am 29.Juni 2001 um 13:22 Uhr:
Barre Bräu,das mit Gebirgs-
quellwasser gebraute feinherbe
Bier der Privatbrauerei Ernst
Barre in Lübbecke ist für jeden
Kenner reinster Biergenuß.

Der Moorbube
Eintrag
11
Peter Verheyden aus Porta Westafrika schrieb am 29.Juni 2001 um 13:18 Uhr:
Rolinckbier aus der
Steinfurter Privatbrauerei
ist das Spitzenbier.
Der Kaiser Wilhelm aus PW.
Eintrag
10
Ingo Hauernherm aus West-Samoa schrieb am 27.Juni 2001 um 16:12 Uhr:
Hallo Grillman!
Köpi schmeckt auch nicht. Nur in Duisburg, und dann auch nur Freitags.
Der Bierpapst
Eintrag
9
ludger1961 aus Germany schrieb am 25.Juni 2001 um 18:24 Uhr:
Gratuliere:
Die Seiten fuellen sich mehr und mehr mit Inhalt.
Die Site des GCM entwickelt sich!
Weitermachen!!!
Eintrag
8
Ingo Hauernherm aus Africa schrieb am 19.Juni 2001 um 20:05 Uhr:
Hallo Grillman! Warsteiner dagegen schmeckt zum Weglaufen. Üble Lorke, nur Kohlensäure und bitterer Nachgeschmack. Zum Füßewaschen zu schlecht.
Der Bierpapst
Eintrag
7
Ingo Hauernherm aus Trinidad & Tobago schrieb am 18.Juni 2001 um 14:57 Uhr:
Hallo Grillo!
Wird ja immer besser, die Seite! Fachkommentar zu den Biersorten KAUZEN PILS und OECHSNER PILS: Beides sehr empfehlenswerte Biere! Nicht zu herb, Geschmack astrein. Bezugsquelle: Haus der 1000 Biere in Schloß Holte. Gruß vom Bierpapst.
Eintrag
6
Norbert Gerle aus Africa schrieb am 14.Juni 2001 um 00:54 Uhr:
Ich kenne Sie nur vom Hörensagen,
aber alle Achtung. Ich bewundere
Sie.
PS. über Biersorten können Sie
mich auch fragen.
Machen Sie weiter so.
Gruss Norbert
Eintrag
5
Katja Herbst aus Deutschland schrieb am 13.Juni 2001 um 23:56 Uhr:

-- kein Kommentar --

 

Eintrag
4
Ingo Hauernherm aus Deutschland schrieb am 6.Juni 2001 um 18:54 Uhr:
Ich habe das Bewertungs-Icon vergessen. Hier ist es!
Eintrag
3
Ingo Hauernherm aus Deutschland schrieb am 6.Juni 2001 um 18:47 Uhr:
Hallo Grillman! Stein-starke Seite! Vielleicht wären Erfahrungswerte über die einzelnen Biersorten interessant. Sonst: Originelle Sache, kommt gut!
Haui
Eintrag
2
ludger1961 aus Germany schrieb am 31.Mai 2001 um 17:29 Uhr:
Schon sehr ansprechend.
Ich freue mich darauf,
wie diese Seite sich weiterentwickelt.
"¡MUCHA SUERTE!"
Eintrag
1
Heiko Kuhlmann aus Burgdorf schrieb am 29.Mai 2001 um 19:48 Uhr:
Hi GrillMan!!! Deine Website ist schon ganz Toll
geworden.
Mach weiter So

Möchten Sie uns auch eine Mitteilung zukommen lassen, können Sie dies über unser "Gästebuch" oder dem Link "Feedback" erledigen.

Natürlich können Sie den GrillMan.DE auch via Mail erreichen, Zusendungen bitte an: Gaestebuch@GrillMan.DE.